Auftragsarbeiten aller Art

Tischbeine – das was jeder denkt, wenn er Drechsler hört. Natürlich auch Treppengeländer, Schubknaufe, Schrankfüße … . Allerdings sind die meisten Aufträge dieser Art  speziell, also für Restauratoren, Tischler mit speziellen Wünschen oder gebrochene Einzelstücke zum Nachdrechseln.

Dieser Lampenschirm aus Eibe ist ein ganz besonderes Stück. Seinem Besitzer war dieser Baum ans Herz gewachsen, doch die Umstände zwangen ihn dazu, diese Eibe zu fällen. Er bat mich um ein Andenken. Daraus entstand ein Lampenschirm.

Die Welt lebt von Musik. Ich bohre und drechsle die Pfeifen für einen Dudelsackbauer.

Dieser Adler hatte seinen Schnabel verloren. Ob es ein Bein, ein Zahn oder ein Ohr ist, aus Holz, Knochen, Elfenbein, es ist alles zu ersetzen.

Opalliebhaber wollten ihre Steine Zeigen. Eingefasst in Mammutelfenbein ergeben sie ein außergewöhnliches Schmuckstück.

  • Nachbildung eines römischen Schirms

  • Untergestell für einen Felgentisch

  • Spielsteine aus Knochen für römische Knochenschnitzerin

  • Perlen aus Ebenholz